Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

1. Highlander Sportclub Darmstadt e.V.

Highland-Games in Darmstadt/Dieburg

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit insgesamt 24 aktiven und 3 passiven Mitgliedern. Gegründet wurde der 1. Highlander Sportclub e.V. am 31. Januar 2014, aber auch vorher -seit 201 - waren wir schon unter dem Namen Chicken Warriors bei Highland-Games aktiv.

Der 1. Highlander Sportclub e.V. hat zur Zeit zwei Clans: die Chicken Warriors - unter diesem Namen tritt unser Männerclan oder unser gemischter Clan an - und die Chick-Hen Warriors, unser Frauenclan.

Unter dem Namen Chicken Warriors waren wir schon vor unserer Vereinsgründung bekannt. Der Name leitet sich von unserem Stammlokal und erstem Sitzungsraum ab: dem Pillhuhn im Martinsviertel.

Unser Training findet regelmäßig zweimal wöchentlich während der Hauptsaison (März-September), auf einem alten Tennisplatz und einem Nebenplatz bei SKG Rot Weiss Darmstadt, in der Heimstättensiedlung statt.Hier können wir alle gängigen Highlander-Disziplinen trainieren wie z. B. dem Baumstammüberschlag, Steinstoßen, Gewichtweitwurf etc