Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Allgemeiner Sportclub Darmstadt e.V.

Fair-Play-Run

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der asc Darmstadt ist ein allgemeiner Sportverein mit den Sparten Leichtathletik und Triathlon.
Derzeit treiben bei uns mehr als 300 Kinder und Jugendliche aus Darmstadt und Südhessen und ca. 170 Aktive/Senioren aktiv Leistungs- und vor allem Breitensport. Sie werden von 50 Trainer- und Jugendtrainer*innen betreut.
Inklusion und Integration wird bei uns schon seit langem aktiv gelebt und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Jugendarbeit. Auch Kinder mit körperlicher und geistiger Behinderung trainieren in einigen unserer Trainingsgruppen mit Feuereifer mit und nehmen natürlich auch an Wettkämpfen teil. In allen Trainingsgruppen fühlen sich Athleten verschiedener Nationen wohl. Die offene und repressionsfreie Stimmung der Trainingsgruppen macht es jedem Neuanfänger – gleichgültig welcher Herkunft – leicht, Fuß in unserem Verein zu fassen. Seit 2015 engagieren wir uns auch im Flüchtlingssport (Michaelisheim).
Unsere Arbeit ist seit jeher auf unsere Region fokussiert.