Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Angelsportverein Lautertal 1976 e.V.

Errichtung sanitärer Anlagen, diverse Baggerarbeiten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Angelsportverein Lautertal 1976 e.V. wurde vor 42 Jahren von elf Angelfreunden gegründet. Dies war zum damaligen Zeitpunkt ein besonderes Wagnis, da die Angelfreunde nicht mal ein Gewässer hatten. Angler zeichnet besonders die "Geduld" aus. Dies führte nach vielen Verhandlungen, Planungen und Rückschlägen am Ende doch zum Erfolg. 1979 gelang es den Angelfreunden den See mit 1.200 qm Wasseroberfläche und 5.000 qm Grundstück zu erwerben und sie dürfen ihn auch heute noch ihr Eigen nennen. Das Anwesen des Vereins befindet sich in der Nähe der Lautertaler Ortsteile Gadernheim und Raidelbach und trägt den wunderschönen Namen "Silbersee". Viel Arbeit wurde investiert und heute besitzt der Verein eine kleine "Attraktion" mit liebevoll gepflegter Grünanlage, die einen unverzichtbaren Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz darstellt. Dies ist dem hohen Maß an Idealismus und Einsatzbereitschaft der Vereinsmitglieder zu verdanken.