Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Antenne Bergstraße e.V.

12 Tage Radio zum Mitmachen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Hinter dem Radioprojekt steht der gemeinnützige Verein „Antenne Bergstraße e.V.“, der im März 2017 gegründet wurde. Das Mitmachradio an der Bergstraße gibt es aber bereits seit 2001.

Wir haben momentan knapp 40 Vereinsmitglieder und einen jungen Vorstand aus drei Personen. Dieser ,sowie ein enger Kreis außerhalb des Vereins von ca. 15 Personen, organisiert und plant den Sendebetrieb schon viele Monate vor dem Sendestart. Jeder bei Antenne Bergstraße ist ehrenamtlich für das Projekt tätig und engagiert sich dafür neben Beruf, Schule oder Uni.


Wir sind ein hochmotivierter, bunter und freundlicher Haufen, der ein gutes Radioprogramm auf die Beine stellen will und jedem die Möglichkeit gibt, selbst Radio zu machen. Bei uns muss niemand Vereinsmitglied sein, um am Radioprojekt teilnehmen zu können.

Antenne Bergstraße ist ein zeitlich begrenztes Radioprogramm, das jedes Jahr anlässlich einer mehrtägigen Veranstaltung sendet: In 2020 vsl. erneut zur Interkulturellen Woche in Heppenheim.