Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Arbeiter-Samariter- Bund Landesverband Hessen e.V. Regionalverband Südhessen

Die Spürnasen des ASB Südhessen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der ASB in der Region Südhessen ist eine Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation mit rund 27.000 Mitgliedern. Im Bund besteht der Arbeiter-Samariter Bund seit 1888. Getreu dem Motto "Wir helfen - hier und jetzt" ist der ASB überall dort zur Stelle, wo Menschen schnell und unkompliziert Hilfe benötigen:
Wir retten Menschenleben, sichern Überleben, verbessern Lebensbedingungen und schaffen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der jeder Mensch sein Leben in einem größtmöglichen Maß selbstbestimmt und eigenständig gestalten kann.Unser Claim „Wir helfen hier und jetzt“ ist m für uns Versprechen, Verpflichtung und steht im Zentrum der Präambel unserer Satzung. „Wir helfen hier und jetzt“ heißt aber auch „Wir helfen dir und dir“. Beides beschreibt unsere Mission: Bedarfsgerechte Dienstleistungen schnell und ohne Umwege, unabhängig von politischer, ethnischer, nationaler, religiöser oder sexueller Zugehörigkeit, mit Leidenschaft und hoher Kompetenz.