Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

beso e.V.

Abenteuergarten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wir sind als Sportverein Mitglied im Sportbund, verstehen uns aber nicht als einen klassischen Sportverein mit Angeboten nur im Bewegungsbereich. Unsere Mitglieder sollen Kompetenzen auf allen Ebenen der Gesundheit erlangen.
Ein beso-nderes Anliegen ist uns die Förderung von jungen Menschen und Familien im Bezugsfeld Umwelt.
Bisherige Tätigkeiten und Aktionen:
Unsere lizensierten ÜbungsleiterInnen bringen sich u.a. mit Übungsstunden im Eltern-Kind-Turnen in Kitas (Programm Kita Plus), im Kinderturnen und Seniorensport ein.
Wir waren beim Rheinland-Pfalz Tag 2018 in Worms über drei Tage hinweg im Sinne von Abenteuer- und Erlebnissport stark engagiert. Ebenso ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Sporterlebnistag und Weltkindertage aktiv mitgestalten.
Wir richten Ferienspiele und Feriencamps für die Kinder im schulpflichtigen Alter aus, um Ihnen naturnahe Ferienangebote zu bieten und berufstätige Eltern zu entlasten.