Der Wettbewerb ist beendet
Entega Vereinsaktion 2017

Gemeinsam stark
für die Jugend.

ENTEGA unterstützt Ihren Verein.

Zu den Teilnehmern

4. Platz

351 Stimmen

Carolus Magnus Ingelheimer Kaiserpfalz Bläser e.V.

Anfängerorchester 2018

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Verein weiterempfehlen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Verein Carolus Magnus Ingelheimer Kaiserpfalz Bläser e.V. wurde im Jahr 1974 gegründet. Seit Gründung ist der Verein die katholische Kirchenmusik der Pfarrei Schwabenheim. Im Verein CMIKB e.V. sind verschiedene Ensembles beheimatet.
Neben der tiefgründigen Arbeit an sinfonischer Bläsermusik im Herzstück des Vereins, der Rheinhessischen Bläserphilharmonie, bildet die instrumentale und orchestrale Jugendarbeit einen weiteren Schwerpunkt der Vereinsarbeit.
Die verschiedenen Orchester des Vereins haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, so wurde bereits mehrfach der Jugendblasorchesterwettbewerb Bw Musix gewonnen.
Neben den wöchentlichen Proben ist die Arbeitsphase in den Herbstferien fester Bestandteil der Orchesterausbildung.