Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

DRK-Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Förderung der Jugend im JRK/DRK

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Ortsverein Riedstadt-Stockstadt des Deutschen Roten Kreuzes ist im Jahr 1982 aus dem Zusammenschluss der Ortsvereinigungen Goddelau, Wolfskehlen, Crumstadt und Erfelden entstanden.
Bereits 1914 wurde in Erfelden ein DRK-Ortsverein gegründet. In Stockstadt entstand 1931 eine Ortsgruppe des Arbeiter-Samariter-Bundes, die 1933 zwangsweise in einen DRK-Ortsverein umgewandelt wurde.
Durch Fluktuation und Mitgliederschwund haben sich letztendlich die Ortsvereine Riedstadt und Stockstadt am 04.11.2016 zusammengeschlossen. Daraus entstand der heutige DRK Ortsverein Riedstadt-Stockstadt.
Der Ortsverein ist Teil des DRK Kreisverbandes Groß-Gerau und rechtlich nicht selbständig.
Der Ortsverein gehört zum Sanitäts- und Betreuungszug Süd des Katastrophenschutzes im Kreis Groß-Gerau.
http://drk-riedstadt-stockstadt.de/startseite.html