Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

ERSG Darmstadt eV.

Saninierung der Rollbahn im

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Seit 1967 geht es bei der Eis- & Rollsport Gemeinschaft schnell her. Damals auf den noch heute beliebten Rollschuhen hat alles seinen Anfang genommen. Heute auf noch viel schnelleren Speedskates, die zum Teil aus Hightech Materialien handgefertigt werden.
Für jedes Alter bieten wir im Sommer und Winter mehrere Trainingseinheiten pro Wache an. Anfänger-/Einsteigertrainig, Jahrgangstraining (Altersklassen), Ausdauertraining und Hallentraining runden unser Angebot ab. Zudem bieten wir unseren Vereinsmitgliedern und deren Familien neben den sportlichen Aktivitäten Familienausflüge und die traditionelle Herbstfreizeit an. Sportlich gesehen, gehören wir zu den erfolgreichsten Vereinen Deutschlands und sind stolz auf unsere zwei Weltmeister Felix Rijhnen und Mareike Thum. Unsere Aktiven Sportler sind National und International stark vertreten und kämpfen meist um die Spitze. Viele weitere Sportler genießen die Renngemeinschaft auch ohne den Wettkmapfdruck und bereichern unseren Verein.