Der Wettbewerb ist beendet
Entega Vereinsaktion 2017

Gemeinsam stark
für die Jugend.

ENTEGA unterstützt Ihren Verein.

Zu den Teilnehmern

1. Platz

570 Stimmen

Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz

Musicalreise für an Krebs erkrankte Jugendliche

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Verein weiterempfehlen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz wurde 1984 von Eltern krebskranker Kinder und Klinikmitarbeitern gegründet.

Kinder, die so schwer erkranken, erleben einen radikalen Einbruch ihrem jungen Leben. Die Diagnose Krebs bedeutet Trennung von der Familie, Schmerzen, Ängste und Ungewissheit.

Unser Elternhaus unterhalb der Universitätsklinik Mainz bietet den Eltern ein zweites Zuhause auf Zeit, wenn ihr Kind stationär behandelt wird. Viele, durch uns finanzierte Projekte auf der Kinderkrebsstation (Erzieherin, Sozialpädagoge, Therapeuten, Familien- und Trauerbegleitung u.v.m.) sollen dazu beitragen, die Ängste und Sorgen der kleinen Patienten und ihren Angehörigen zu lindern. Auch in der Nachsorge und im Trauerfall werden die Familien nicht allein gelassen; hier steht ihnen unsere Familien- und Trauerbegleiterin solange wie nötig, zur Seite.

Nur aus Spenden finanziert der Förderverein seine vielen Angebote. Deswegen sind wir dankbar für jeden Euro.