Der Wettbewerb ist beendet
Entega Vereinsaktion 2017

Gemeinsam stark
für die Jugend.

ENTEGA unterstützt Ihren Verein.

Zu den Teilnehmern

3. Platz

416 Stimmen

FC Fürth 1949 e.V.

Umbau Jugendraum

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Verein weiterempfehlen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der FC Fürth legt sein Augenmerk auf den Amateursport, denn der hat immer auch die wichtige Funktion, den Menschen und vor Allem den Jugendlichen der Umgebung Gelegenheit zum Sport und auch zu einem geselligen Vereinsleben zu bieten. So blieb die Anzahl der Kinder und Jugendlichen im Verein trotz starker Konkurrenz im Freizeitleben seit Jahren schon konstant.

Gerade bei Jugendlichen steht der soziale Aspekt des Vereinslebens im Vordergrund. In einer Zeit zunehmend oft nur noch virtuell erlebter Freizeitgestaltung ist dies wichtiger denn je. Schon für Kinder ab dem Vorschulalter ist Fußball interessant, und der Verein ist neben dem Kindergarten oft der erste Ort, an dem sie die ersten Schritte in einer Gemeinschaft außerhalb der Geborgenheit der Familie machen. Der soziale Aspekt ist daher enorm wichtig.