Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

FC Fürth 1949 e.V.

Neue Trainingsausrüstung für unsere Jugend

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Von seinen Ursprüngen her war der Fußball-Club Fürth lange Zeit ein reiner Fußballverein. Das allerdings recht erfolgreich, denn man spielte schon immer eine gute Rolle nicht nur im Fußball auf Kreisebene, sondern konnten schon zweimal auch den Sprung in die Verbandsliga, die zweithöchste hessische Spielklasse, schaffen.

Unser Augenmerk liegt aber nicht vorrangig im Streben nach Erfolgen und Aufstiegen. Ein Amateursportverein hat immer auch die wichtige Funktion, den Menschen und vor Allem den Jugendlichen der Umgebung Gelegenheit zum Sport und auch zu einem geselligen Vereinsleben zu bieten. So blieb die Anzahl der Kinder und Jugendlichen im Verein trotz starker Konkurrenz im Freizeitleben seit Jahren schon konstant bei etwa 80 aktiven Juniorenspielern und –spielerinnen.