Der Wettbewerb ist beendet

3. Platz

356 Stimmen

GV Teutonia Wallerstädten

Technik für die Hallenfastnacht 2019

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Teutonia Wallerstädten besteht seit 1806 und ist somit der älteste Gesangverein Hessens. Zur Zeit besteht der Verein aus vier aktiven Gruppen, zwei Chören und zwei Tanzgruppen.
Der traditionsreiche Frauenchor singt bereits im dritten Jahrzehnt zusammen und ist auch für aktuellere Lieder offen. Die "Harmonics" sind der gemischte Chor, die ebenfalls schon viele Jahre bestehen.
Unsere zwei erfolgreichen Tanzgruppen sind ein weiteres Aushängeschild. Seit knapp 10 Jahren besteht "Jay- Mo", unsere Erwachsenentanzgruppe, die den Verein an Fastnachtssitzungen und Turnieren präsentiert. 2015 wurde die Kindertanzgruppe "Burning Flames" gegründet, die seit dem ebenfalls viele Auftritte für den Verein absolviert hat.
Neben der Hallenfastnacht richtet die Teutonia jährlich ein Frühlingsfest an Christie Himmelfahrt aus und ist mit einem Stand auf dem Wallerstädter Weihnachtsmarkt vertreten.