Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Haubinger Fastnachtsgesellschaft e.V. Mainz „Die Haubinger von 1857“ e.V.

Die Haubinger laden jung, reif und alt ein zu Musik und Tanz am Fort Hauptstein in Mainz am 01.06.2019, ist es nicht Super, wenn unsere Jugend tanzt und musiziert?

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wir, die Haubinger Fastnachtgesellschaft Mainz e.V. „Die Haubinger von 1857 e.V.“ sind stolz darauf, der drittälteste Meenzer Verein zu sein, die Haubinger existieren, in der kommenden Kampagne, bereits 162 Jahre.

http://www.diehaubinger1857.de/
Eine unserer Traditionen ist, wir werfen, als einziger Verein in Meenz, am Rosenmontag Handkäse unter die Närrinnen und Narren am Straßenrand. Es gab bereits Vereine, die das gerne nachgeahmt hätten. Unter anderem auch aus dieser Tatsache heraus hatte unser 1. Vorsitzender die Idee, in der vergangenen Kampagne, bei unserem traditionellen Handkäswickeln am Altweiber-Donnerstag, unsere erste Handkäskönigin zu krönen, Christina I.

Sogar der SWR hatte uns besucht:

https://www.swr.de/landesschau-rp/wurfmaterial-fuer-rosenmontag-handkaes-wickeltag-mit-handkaes-koenigin/-/id=122144/did=21136856/nid=122144/bdaedu/index.html