Der Wettbewerb ist beendet
Entega Vereinsaktion 2017

Gemeinsam stark
für die Jugend.

ENTEGA unterstützt Ihren Verein.

Zu den Teilnehmern

1. Platz

346 Stimmen

Helferverein des THW Michelstadt e.V.

tolerant-hilfsbereit-weltoffen - die Nachwuchseinsatzkräfte

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Verein weiterempfehlen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

In Deutschland gibt es 668 THW-Ortsverbände, diese verfügen i.d.R. einheitlich über die gleiche Ausstattung, allerdings können durch örtliche Helfervereine Materialien angeschafft werden, die die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk so nicht vorsieht, die aber für die Mitarbeit in der örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) eine wichtige Rolle spielen. Der Helferverein ist wichtiger Förderer für die Jugendarbeit, da diese oft auch bei finanziell schwächeren Familien unter die Arme greifen.

Für die Jugendarbeit, natürlich aber auch für die Einsatzabteilung, gibt es Mannschaftszelte. Das größe ist ein angeschafftes Zelt vom Verein. Dieser muss dementsprechend auch für die Instandsetzungskosten aufkommen.