Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Inklusiver Sport- und Kulturverein Mainz – Die Erdmännchen e.V.

Handicapped Golfen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Im Jahr 2017 wurde der gemeinnützige, inklusive Sport- und Kulturverein „Die Erdmännchen e.V." gegründet.

Unser Verein soll Menschen mit und ohne körperliche, psychische oder geistige Behinderung die Möglichkeit geben, verschiedene Angebote aus den Bereichen Sport und Kultur wahrzunehmen.

Für uns ist es wichtig, dass alle gemeinsam und über jegliche Grenzen hinaus ihren Interessen nachgehen und dabei Spaß haben können. Durch gemeinsamen Sport kann dies besonders gut verwirklicht werden. Hierbei stehen wir für einen innovativen Anspruch, der von einem zugewandten und einbeziehenden Umgang mit Menschen geprägt ist. Unser Verein strebt an, auch über die Bereiche Sport und Kultur hinaus, sein Angebot beispielsweise durch die Umsetzung sozialer Projekte über das übliche Maß eines Vereins im Sport- und Kulturbereich hinaus zu erweitern.

Sparten Unified-Sport:
- handicapped.golfen (Golf)
- handipins (Bowling)
- Gymnastik und kleine Spiele
- Fußball
- AllBall
- Basketball