Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Kranichnest e.V.

Gesunde und leckere Ernährung für fitte Kinder

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Im Frühjahr 2010 wurde die Elterninitiative Kranichnest e.V. ins Leben gerufen, um dem zu erwartenden Mangel an Kindergartenplätzen in Darmstadt zu begegnen. Das Kranichnest bietet Platz für 30 kleine Kraniche im Alter von 1-6 Jahren. Aufgeteilt sind unsere Kinder in den Waldkindergarten und die Krippe. Unser gemeinnütziger Verein verfolgt u.a. die Ziele:
1. Eine optimale pädagogische Betreuung und Gesundheitsförderung durch einen naturpädagogischen Ansatz in dem Natur im Alltag erlebt wird,
2. einen nahtlosen Wechsel ohne Brüche von Krippe in den Kindergarten,
3. mit langen Öffnungszeiten berufstätige Familien zu entlasten.

Die Kinder stehen bei uns an erster Stelle. Sie zu selbstständigen Persönlichkeiten zu erziehen, ist unser Anliegen. Wir arbeiten daher familienergänzend und der gute Kontakt zu den Kindern und den Eltern ist uns sehr wichtig.
Als gemeinnütziger Träger sind unsere finanziellen Mittel leider begrenzt. Die Freude über die Fördermittel wäre daher riesig!