Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Musikfreunde Zornheim 1972 e.V.

Symphonic Rock - Blasmusik meets Rock

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

1972 nahm der Verein als „Freier Fanfarenzug Zornheim“ seine musikalische Tätigkeit auf. Bereits in den ersten Jahren spielten die MusikerInnen zur Kerb (Kirmes, Kirchweih), zu Fastnacht und zu einigen Zornheimer Festen. Binnen kurzer Zeit wurden die Musikfreunde fester Bestandteil des kulturellen Lebens der kleinen rheinhessischen Gemeinde.
Seit 1978 gibt es eine strukturierte Instrumentenausbildung, auf die der gesamte Verein großen Wert legt.
Zu der strukturierten Aus- und Weiterbildung der MusikerInnen gehören regelmäßige Probewochenenden. Hier bereiten sich Blas- und Jugendorchester intensiv auf das jährliche Herbstkonzert vor. Darüber hinaus fand 2019 anlässlich des Maifestes bereits zum fünften Mal in Folge das Konzert "SymphonicRock - Rock meets Pop" statt, bei dem symphonische Blasmusik auf Klassiker der Rockgeschichte trifft.
Das Repertoire der Musikfreunde umfasst eine Vielzahl an Stücken, aus vielen verschiedene Musikrichtungen.