Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Pferdefreunde Forstel e.V.

Reitplatzboden/Drainage

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Mit nicht einmal 35 Mitgliedern sind wir ein relativ kleiner Verein, was uns aber nicht davon abhält, Großes zu veranstalten. Gegründet wurden die Pferdefreunde Forstel im Jahr 2005.
Neben unserer sehr beliebten Reiter Rallye organisieren wir u.a. Hoffeste, Familientage uvm. Am bekanntesten ist wohl unser kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr zahlreiche Besucher anlockt.
Unser Ziel ist, die Besucher an das Pferd heranzuführen und insbesondere Kinder auch mal in das Reiten hineinschnuppern zu lassen, wofür sich unsere Veranstaltungen immer wieder anbieten.
Im Gegensatz zu vielen anderen Reitvereinen haben wir uns nicht dem Turniersport verschrieben. Neben der klassischen englischen Reitweise findet man bei uns auch Natural Horsemanship, Horse Agility, die Akademische Reitkunst aber auch Zirkuslektionen und Reitausflüge in die Natur. Es werden immer wieder Kurse/Seminare oder Einzelunterricht angeboten.