Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Reit- und Fahrverein Wolfskehlen 1926 e.V.

Ein Zeichen für den Klimaschutz setzen: 2 Bäume pflanzen und eine Wildblumenfläche anlegen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Ried

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Reit- und Fahrverein Wolfskehlen ist der mitgliederstärkste Reitverein im Landkreis Groß-Grau. Neben aller Professionalität liegt uns der Mannschaftssport und dessen Förderung in einer durch Einzelsportler geprägten Sportart sehr am Herzen. Ebenso liegt unser großes Augenmerk auf der Förderung des Amateursports, im Reitsport von entscheidender Bedeutung, gibt es doch nur sehr wenig Möglichkeiten als Amateur nicht immer gegen Profis antreten zu können. Die Förderung beginnt bereits bei Kindern und Jugendlichen, bezieht aber auch immer die erwachsenen Vereinsmitglieder, oder auch Teilnehmern an unseren Turnieren, mit ein. Durch gezielte Lehrgänge bekommen die Amateure Unterstützung, durch separate Amateurtage auf den Turnieren die Möglichkeit entspannter an Wettbewerben teilnehmen zu können. Für das Jahr 2021 wird außerdem ein neuer Teamwettbewerb für Amateure auf unserem Dressurturnier geplant.