Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Share & Save

Verwenden statt verschwenden

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Unser Verein Share & save rettet Lebensmittel vor Mülltonne unter dem Motto:

"Verwenden statt verschwenden"

Viele Lebensmittel und andere Waren müssen von Supermärkten aussortiert und entsorgt werden, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist. Um dieser Verschwendung von Ressourcen entgegen zu wirken, wurde dieser Verein gegründet und hat bereits nach kürzester Zeit mehr als 50 Mitglieder.
Die Waren werden bei Supermärkten, Bäckereien, Restaurants etc. abgeholt und in den jeweiligen Verteilergruppen angeboten. Ebenso werden sie zu nicht mehr mobilen Menschen oder zu Senioren nachhause verbracht.
Es werden aber nicht nur Lebensmittel sondern auch andere Produkte wie beispielsweise Waschmittel oder Duschgel gerettet.
Die Vereinsarbeit ist ehrenamtlich und alle Mitglieder sind mit viel Zeit und Begeisterung dabei um der Verschwendung entgegen zu wirken und um etwas Gutes und Sinnvolles zu tun.