Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Stadtteiltreff Gonsenheim e.V.

Kunst und Kultur (Ausstellungen, Lesungen, Sommerfest, ELSA-Zeitung, Chor, Orchester, Fastnacht und vieles mehr)

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Stadtteiltreff besteht seit 20 Jahren. Wir sind eine Gemeinweseneinrichtung in der Elsa-Brändström-Straße in Mainz Gonsenheim, einem hochverdichteten Wohnviertel, in dem etwa 5.000 Menschen leben. Unser Auftrag ist es, die Lebenssituation der Menschen im Wohnquartier zu verbessern. Wir bieten Hilfe an, wo es notwendig ist (Beratung, Lebensmittelausgabe, Hausaufgabenhilfe, Kindernotdienst u.v.m.), sind aber auch ein Ort der Begegnung, an dem man gemeinsam mit anderen seine Freizeit verbringen kann (Café, Ausflüge, Feste, Flohmärkte, Chor u.v.m.) Eines unserer Handlungsfelder ist auch die Kulturarbeit. Handlungsleitend für unsere Arbeit ist der Grundsatz, dass möglichst jeder teilnehmen kann und dass die Ausgaben so niedrig wie möglich sein sollen und solidarisch finanziert werden.

Zur weiteren Information: http://www.stadtteiltreff-gonsenheim.de