Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Tierschutzverein Darmstadt und Umgebung e. V.

"Underdog - Projekt"

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Tierschutzverein Darmstadt und Umgebung e. V. ist, was viele Menschen nicht wissen, einer der ältesten Vereine Darmstadts, gegründet 1873!

Das Tierheim Darmstadt gibt jedes Jahr circa 1700 Tieren ein vorübergehendes neues Zuhause. Zu uns kommen Hunde und Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel, Mäuse, Ratten Chinchillas und vieles mehr. Die Tiere werden bei uns aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben, aus Zeitmangel, Trennungsgründen oder weil die Besitzer erkrankt sind, leider kommen auch viele Fundtiere zu uns, die oft nicht wieder abgeholt werden.

Unser Tierheim hat an 3 Tagen in der Woche für Besucher die auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner sind geöffnet, immer Mittwoch, Freitag und Samstag von 14:00-17:00 Uhr. Jeden ersten Sonntag im Monat (mit Ausnahme des Januars) haben wir in der Zeit von 13:00-17:00 Uhr einen Tag der offenen Tür mit einem großen Flohmarkt, Kaffee und Kuchen sowie Tiervermittlung.