Der Wettbewerb ist beendet
Entega Vereinsaktion 2017

Gemeinsam stark
für die Jugend.

ENTEGA unterstützt Ihren Verein.

Zu den Teilnehmern

4. Platz

131 Stimmen

TV 1861 Undenheim e.V.

Förderung Volleyballnachwuchs TV Undenheim/SG U.N.S. Rheinhessen

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Verein weiterempfehlen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Verein hat ca. 775 MItglieder. Abteilungen: Turnen, Volleyball, Leichtathletik, Gymnastik, Badminton, Krafttraining, Showtanz.
Das Angebot findet an drei unterschiedlichen Trainingsorten statt: Grundschulturnhalle Undenheim, vereinseigenes Gelände und Goldbach-Halle.
Im Volleyball existiert seit vier Jahren die SG U.N.S. Rheinhessen, eine Spielgemeinschaft mit SC Schornsheim und TV Nieder-Olm, um den Jugendlichen die Möglichkeit anzubieten, in allen Altersklassen als Mannschaft an den Start zu gehen.
Jugendtrainings finden in Undenheim und Schornsheim statt.
Die Erfolge ehemaliger Jugendlicher des TV Undenheims / der SG U.N.S. können sich sehen lassen. Derzeit spielen 6 Spieler von der "Herren I" der SG U.N.S bzw. 3. Bundesliga, ein weiterer ist in dieser Saison zur TGM Gonsenheim in die 2. Liga gewechselt.
Nebenbei engagieren sich die Verantwortlichen auch in den Gremien auf Bezirks- und Landesebene.