Noch 31 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Zündholz – Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

KA-GEL - Kaufhaus der Gelegenheiten gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 23.10.

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Verein Zündholz - Hilfe zur Selbsthilfe wurde 2005 von engagierten Mitbürgern gegründet, die damit einen Ausgleich für die Probleme schaffen wollen, die insbesondere Benachteiligte haben: lückenhafte Lebensläufe - z.B. mit Gefängnisaufenthalten, Suchtepisoden usw., Behinderung, die immer noch eine zusätzliche Hürde darstellt, oder Alter in Verbindung mit Langzeitarbeitslosigkeit.

Bei all diesen Problemen kommt dann noch das immer geringer werdende Selbstwertgefühl und weitere psychische Probleme dazu.

Unser spezielles Angebot haben wir entwickelt, um Menschen aus diesem Loch wieder herauszuholen.
Wir schaffen Arbeitsplätze im ersten Arbeitsmarkt, bieten Ausbildung und fördern Qualifikation und helfen darüber hinaus bei allen anderen auftauchenden Problemen, so dass der Betroffene mit Unterstützung des Vereins wieder eine lebenswerte Zukunft hat.

Wir stoßen aber an unsere Grenzen, da das ehrenamtlich nicht mehr zu leisten ist. Daher bewerben wir uns für die Förderung.