Die ENTEGA Vereinsaktion 2020 ist ein Publikumswettbewerb: Mit unseren Tipps zur Stimmenwerbung möchten wir Ihnen einige Instrumente an die Hand geben, mit denen Sie weitere Unterstützer für Ihr Vereinsprojekt gewinnen können.
Flyer & Plakate
Empfehlungsbanner für Ihre Website & Facebook
Wenn Sie eine eigene Internetseite, z. B. die Vereinshomepage betreiben, können Sie gerne eines unserer vorbereiteten Banner verwenden und auf den Wettbewerb verlinken. Mit dem Facebook-Titelbild können Sie zudem in dem sozialen Netzwerk auf Ihre Teilnahme aufmerksam machen.
- Teilen Sie den Link zu Ihrem Profil auf Ihrer privaten Facebook-Seite und bitten Sie Ihre Freunde, den Link weiter zu teilen – so werden ganz neue Personen auf Ihre Teilnahme aufmerksam.
- Schreiben Sie im Facebook-Messenger Direktnachrichten an einzelne Personen oder Chat-Gruppen.
- Posten Sie als Administrator einer Facebook-Seite möglichst abwechslungsreiche Inhalte wie Bilder oder Videos und ergänzen Sie im Text immer auch den Link zur Abstimmung.
- Ändern Sie Ihr Profil- und Titelbild und rufen dort direkt zum Abstimmen auf.
- Nutzen Sie Facebook-Gruppen, um auf Ihre Teilnahme aufmerksam zu machen.
- Mit einem regelmäßigen Newsletter können Sie per E-Mail auch etwas ausführlicher den Ablauf des Wettbewerbs erläutern.
- Setzen Sie den Link Ihres Profils in die Signatur Ihrer E-Mail.
Persönliche Kontakte
- Ob Freunde, Familie oder Kollegen: Ihr direktes Umfeld erreichen Sie immer am einfachsten und es ist am leichtesten zu überzeugen.
- Wenn Sie nur 10 Freunde zum Abstimmen motivieren und diese wiederum jeweils 10 Freunde mobilisieren, können Sie in kurzer Zeit mehrere hundert Stimmen für Ihr Projekt erzielen.
Vereinsleben
- Jede Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit, Ihre Unterstützer auf Ihre Teilnahme am Wettbewerb aufmerksam zu machen und zusammen an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten.
- Gute Erfahrungen haben wir auch mit der Ansprache befreundeter Einrichtungen und Vereine gemacht – binden Sie diese mit in den Wettbewerb ein.
Instagram: #entegavereinsaktion
- Stellen Sie mit Fotos und Videos Ihr Projekt vor und verweisen Sie im Text auf den Wettbewerb. Gerne können Sie auch die Wettbewerbsgrafik nutzen.
- Erklären Sie in einer Instagram Story, wie man für Ihr Projekt abstimmen kann.
- Markieren Sie Freunde und Bekannte in Ihren Bildern, um noch mehr Nutzer auf Ihre Teilnahme aufmerksam machen.
- In der Bio Ihres Instagram-Profils können Sie den Link zu Ihrem Profil einfügen.
- Per Klick auf das WhatsApp-Icon auf Ihrer Profilseite können Sie den Link Ihres Profils direkt versenden.
- Schicken Sie den Link an Ihre Freunde und Bekannten oder an bestehende WhatsApp-Gruppen.
- Nutzen Sie auch den WhatsApp-Status, um alle Kontakte zu erreichen. Hier können Sie regelmäßig zum Abstimmen aufrufen.